Interkulturelles Marketing

oder die Welt voller Gegensätze
Wer ständig über Grenzen geht, kann Unterstützung vor Ort gut gebrauchen, um in der Begegnung der Kulturen zu bestehen. Derartige Unterschiede zeigen sich auch bereits innerhalb von Ländern, Regionen und Städten - ja sogar in Unternehmen selbst. ICC bietet Ihnen erfahrene Ansprechpartner, wenn es um Fragen der interkulturellen Kommunikation geht. Dank dieses Netzwerks kommt Ihre Botschaft unverfälscht an, über alle Grenzen hinweg.

„Verstehen, was der andere sagt, heißt nicht unbedingt wissen, was er meint."

Wer die Symbolsprache seines Gegenübers nicht kennt, muss davon ausgehen, dass er nicht oder falsch verstanden wird. Design als visuelle Kommunikation muss diese Werte und Regeln respektieren, um seine Rezipienten ohne Missverständnisse zu erreichen. Ansonsten können solche "faux pas" zu fatalen Folgen z.B. bei der Vermarktung eines Produktes führen oder eine Werbebotschaft zu einer Beleidigung verzerren. Mehr denn je ist es von großer Bedeutung diese Sprachen zu erlernen, zu verstehen und zu respektieren. Dabei kann ICC helfen, mit Respekt für die Vielfältigkeit der Kulturen. Wir führen Ihre Angebote in neue Märkte und übernehmen die Entwicklung einer interkulturellen Marketingstrategie, Mediaplanung und das kulturadaptive Anpassen Ihrer Corporate Identity / Corporate Designs.