Was uns ausmacht

Orte mit Spirit. Wir kennen die Architektur von Emotionen.

Dittlmann & Partner ICC entwickelt und vermarktet stimmige und einzigartige Erlebniswelten. Unser Hauptfokus liegt auf der themenorientierten Neupositionierung von Hotels und Tourismusdestinationen.

Dies gelingt durch die systematische Verknüpfung der drei Geschäftsfelder:

Gemeinsam mit ICC entwickeln Sie innovative touristische Produkte

Tourismusdestinationen, Städte und Regionen, Hotelgesellschaften und mittelständische Hoteliers, Freizeitzentren, aber auch Investoren und Projektentwickler sind Kunden. Mit vielen arbeitet ICC langfristig zusammen und gewährleistet dabei den professionellen Vertrieb und die effiziente Umsetzung der entwickelten Produkte und Strategien.

Das Unternehmen wurde 2007 als Netzwerk gegründet und arbeitet an den vier Standorten Waldkirchen, München, Regensburg und Nürnberg mit einer sehr vielfältigen Mitarbeiterzusammensetzung. 2009 wurde das Netzwerk in eine Partnerschaftsgesellschaft überführt.

Wie wir dabei vorgehen...

Den Puls der Welt in ihrer Vielfalt zu erkunden, Trends aus diesem Fluss herauszufischen und zu Produkten weiterentwickeln und formen. Nein, viel besser: Quellen zu fassen, welche die heimlichen Wünsche von "Zielgruppen" stillen…

Geschichten zu erzählen - das ist was meine Tätigkeit ausmacht. Dazu gehört es den Markt der Hotellerie und des Tourismus ständig genau zu beobachten, betriebswirtschaftliche Forecastberechnungen zu erstellen, Finanzierungslösungen für Investitionen zu finden und die konsequente Umsetzung der Produkt- und Vertriebsstrategie von allen Beteiligten energisch fortlaufend einzufordern und deren Erfolg im Blick zu behalten…