Ein paar unserer Erfolgsgeschichten seit 2007

None
Das Schloss der Illuminaten

Schloss Sandersdorf hat eine interessante Geschichte und besondere Architektur und befindet sich im Eigentum des Wittelsbacher Ausgleichsfonds.

Eine Machbarkeitsstudie zeigt die Möglichkeiten für eine zukünftige Nutzung auf. 

2022

None
Handwerk anders denken

Der Holztechnikbetrieb Waldbauer entwickelte sich vom kleinen Handwerksbetrieb zu einem führenden Holztechnikunternehmen für die Hotellerie und Gastronomie.

Wir unterstützen das Unternehmen in Fragen der Personalentwicklung und der Digitalisierung von Unternehmensprozessen. 

2012 – 2022

None
Romantik & Gourmet

Fachwerk & Moderne

Eines der ältesten und historisch wertvollsten Hotels in Franken: Das Rottner in Nürnberg: Romantik. Gourmet. Tagung. Bankett.

Unser Job: Teamentwicklung, Digitalisierung, Modernisierung, Umstrukturierung, Finanzierung.

2018 - laufend

None
Wo ist der Schatz im Schlösschen?

Das Schloss Eysölden erzählt Geschichten aus über 1000 Lebensjahren. Die Schlossschänke ist und war dabei immer das pulsierende Herz.

Ein zeitgemäßes Konzept wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass die Schlossmauern weitere Geschichten erleben. Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2022

None
Brot + Zeit - was brauchts mehr?

Das Reiners Genuss.Natur.Heimat.

Durch die umfangreichen Baumaßnahmen ist ein Genussort entstanden. Elemente aus der Natur gepaart mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail schaffen eine Wohlfühl-Atmosphäre im bayerischen Wald.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2013 - laufend

None
Digitalisierung in der Genießerbäckerei

Pilger

Gut überlegte Abläufe schaffen die besonsere Qualität in der Genießerbäckerei mit seinen Filialen. So gelangen die Backwaren, Pralinen, Kuchen und Torten von der Fertigungsstätte bis zum Genießerfreund. Ein digitalisierter Prozess beschleunigt und überwacht dieses tägliche Tun. 

Im Rahmen des Programms go digital haben wir den Prozess definiert und mit dem Team umgesetzt. 

None
Digitalisierung im Tagungshotel

WENISCH. Genuss verbindet.

Seit vielen Jahren steht der Name „Wenisch“ in Straubing für Qualität und Gastfreundschaft. Ein eigener Bauernhof, eine Metzgerei, ein Gasthaus, ein Hotel und die Ochsenbraterei am Straubinger Gäubodenvolksfest – alles von Familie Wenisch geführt, eröffnen ein vielfältiges Angebot.

2017 - 2018

None
Jedem Gast sein Lieblingsort an der Donau

Hotel Lindenhof

Das Donautal steckt voller Gegensätze. Ein einzigartiges Naturerlebnis verbindet sich zu einem unverwechselbaren Ganzen. Die Gestaltung der Themenzimmer verbindet die exotische Vielfalt der Donau.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2008 - laufend

None
Do spuid d`Musik

Streiblwirt in Passau

Eine Institution als Gasthaus in dem Musik den Ton angibt.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2014 - 2016

None
Tausend Sterne über dem grünen Dach Europas

Der Bayerische Wald zählt zu den besten Zielen für Himmelsbeobachter. Für ungetrübte Blicke hinauf zur Milchstraße und für ganz lange Nächte. Romantik am Hof im Stern - unaufdringlich, exklusiv, cool gestaltet und Mitten in der Natur. Vier Suiten für smarte Traveller, Designfreaks und entdeckerfreudige Individualisten.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2015 - 2017

None
Fest verwurzelt: Das Hotel der Bäume

Vom Berggasthof Fritz zur Hotel der Bäume GmbH & Co. KG

Seit Jahrhunderten bietet der Wald der Familie Heimat und Arbeit. Die Vorfahren der Gastgeber waren Waldbauern. Sie sind mit Ihrem Haus gewachsen wie ein Baum und entwickeln sich immer weiter.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2010 - laufend

None
Hotel- & Gastrokonzept

Neupositionierung eines Hotels

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing, Personalentwicklung, Coaching

None
Onlinemarketing & Hotel- & Gastrokonzept

Neupositionierung eines Hotels

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing, Personalentwicklung, Coaching

None
Neupositionierung als Musikhotel

Neupositionierung eines Hotels

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing, Personalentwicklung, Coaching

None
1000 Sterne-Hotel

Neupositionierung eines Hotels

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing, Personalentwicklung, Coaching

None
Prozessbegleitung "Kreativquartier München"
Moderation des Dialogprozesses zur Entwicklung des "Kreativquartiers München" an der Dachauerstraße. 
None
Bootshaus Windorf an der Donau beim Moser

Neupositionierung eines Hotels an der Donau

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing, Personalentwicklung, Coaching

2017 - laufend

None
Machbarkeitsstudie
Konzeptentwicklung, Machbarkeitsstudie, Investorengespräche, Verhandlungen, Abstimmung
None
Landleben

Landleben

Diversifikation zur Absicherung eines erfolgreichen Gastronomiebetriebs

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Architektur, Marketing, Vermögensabsicherung

2018 - laufend

None
cool, stylisch, bayrisch

Cooles Bayern in Bayerbach 

Eines der ältesten und historisch wertvollsten Gasthäuser in Bayern. 

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2017 - 2019

None
Kreislauf von Kraft, Gelassenheit und Balance.

Bio-Hotel Pausnhof****

Seit Anfang 2013 gehört das Biohotel Pausnhof als erstes Biohotel in Deutschland zu unseren Kunden. Wir begleiteten den letzten Umbau sowie die Erarbeitung einer nachhaltigen Marketingstrategie für das Haus.

2015 - 2017

None
Familien & Tiererlebnis

Moierhof.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2018 - laufend

None
Stoa. Wossa. Bam. Urgestein-Hotel

Drei Generationen Stemplinger Hansls...

Das Geheimrezept der stoischer Zufriedenheit neu entdeckt.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2013 - laufend

None
Hotspot für Spitzensportler

Rennrad- und Triathlonhotel Mohrenwirt****

2008 wurde der erste Schritt gemacht. Besser gesagt war es ein Tritt ins Pedal: Aus dem Romantikhotel Mohrenwirt wurde seither ein Hotspot der Rennrad- und Triathlonszene, hält Partnerschaften mit Herstellern und ist jedes Jahr Veranstaltungsort für verschiedene Trainingsaufenthalte namhafter Spitzensportler.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2008 - 2010

None
Museum & Fröhlichkeit

Schmalhofers

Moderne & Tradition gekonnt vereint. 

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2015 - laufend

None
Himmlische Wellness-Augenblicke

Kunzmann´s ****

Zwischen 2009 - 2016 betreuten wir das Medical Wellness-Hotel mit Schwerpunkt Ayurveda in vielerlei Hinsicht: Die Übergabe an den Sohn, Neupositionierung, bauliche Maßnahmen, finanzielle Fragen und das Marketing wurden durch uns koordiniert.

None
Fernes Asien ganz nah

Adventurecamp Schnitzmühle

Drei Zielgruppen unter einem Dach: In der Symbiose des Konzepts „Thai-Bay“ vereinigen sich nicht nur fernöstliche Geschmäcker mit bayerischen Traditionen sondern auch Wellnessgäste mit Motorradfahrern und Campern. Der Chef, Sebastian Nielsen und wir sind seit 2007 in kontinuierlichem Austausch.

None
ERFOLG HAT DREI BUCHSTABEN: TUN
None
Bayerischer Wald trifft auf spanische Leidenschaft

7 Sentidos Hotelfincas

Ein Feriendorf im Bayerischen Wald haben wir zu einem Fincapark in andalusischem Stil verzaubert. Spanien ist Hauptreiseziel der Deutschen.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2013 - 2016 

None
Besonderes Hotelkonzept für das Wohlbefinden

Fichtenwald im lichten Schein

Medical Wellness-Hotel mit lichttherapeutischen Angeboten in vielerlei Hinsicht: Die Übergabe an die Tochter, Neupositionierung, bauliche Maßnahmen, finanzielle Fragen wurden durch uns begleitet.

Positionierungskonzept, Rentabilität, Finanzierung, Umsetzung, Innenarchitektur, Marketing

2015 - 2016

None
Hotelstudie: creative hotspot

creative hotspot

Für rund 30 Millionen Euro entstand das im Mai 2010 eröffnete Soho House Berlin mit kombinierten Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für Künstler, Journalisten, Regisseure und Manager aus dem Medienbereich.

2009 - 2010

Foto: Ansgar Koreng / CC BY-SA 3.0

None
Investitions- und Innovationsplanung: Der nördliche Schwarzwald – Die Unendlich Region

Entwicklung eines Kursbuches für touristische Innovationen und Investitionen. Dieses Projekt hat zum Ziel, über die Festlegung und Umsetzung einer touristischen Innovations- und Investitionsstrategie den Rahmen für nachhaltiges Wachstum im Tourismus zu schaffen und über eine verlässliche Grundlage weitere, strategisch sinnvolle Investitionen zu ermöglichen und zu fördern.

2015 - 2019

None
Neustrukturierungsprozess der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Touristische Neustrukturierung und Finanzierung. Es wurden die räumliche Abgrenzung und die touristische Struktur der Nationalparkregion Bayerischer Wald vollständig neu ausgerichtet. Parallelstrukturen wurden sinnvoll neu strukturiert, die Finanzierung neu organisiert sowie die Aufgabenfelder auf unterschiedlichen Ebenen detailliert festgeschrieben.

2011 – 2015.

None
Neupositionierung der Erlebnisregion „Main Coburg“

Die touristische Leistungsfähigkeit der Landkreisgebiete Coburg und Lichtenfels sowie weiterer umliegender Orte wird durch einen Zusammenschluss der Aufgaben in einer neuen zentralen Tourismusorganisation verbessert. Insbesondere die Bereiche Produktentwicklung und Marketing werden dadurch effizienter.

2013

None
Masterplan Erlebnisregion Wertheim

Die Ferienregion Wertheim

Insbesondere die Entwicklung und Umsetzung von marktfähigen, touristischen Produkten sowie die Vertriebsvorbereitung gehören zu unseren Aufgaben. Vor allem die Einbeziehung der Tourismus- und Beherbergungsbetriebe sowie die thematische Vernetzung von Shopping, Kulinarik/Wein, Flusskreuzfahrt, Kultur & Burgen, sowie Naturerlebnis haben eine weitere Attraktivitätssteigerung zum Ziel.

2012 – 2014.

None
Alpen-Kulinarik ...so schmeckt die Region.

Ziele des Tourismusverbandes München-Oberbayern sowie der Fachhochschule / Universität Salzburg: Aufbau einer grenzübergreifenden Wertschöpfungskette, Nachhaltigkeitsmanagement & Direktvermarktung, Stärkung regionaler Produkte.

2010-2011

None
Kultur.Forscher!

Kulturexpeditionen in Deutschland

Ziel: Kooperationen zwischen Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Schulen und Hochschulen werden nachhaltig aufgebaut und im Hinblick auf konkrete Lernfelder für innovative Bildungsangebote erschlossen, denen allen ein ästhetischer Forschungsansatz zugrunde liegt. Insgesamt nahmen an diesem dreijährigen Programm 70 Institutionen aus 8 verschiedenen Großstädten teil.

2009-2012

 

None
"Begeisterung ist der Motor. Zweifel ist die Bremse."
None
Verbesserung der medialen Infrastruktur

Veranstaltungsorganisation, medienstrategische Beratung, Fördermittelantrag; Ziel: Aktivierung der Bevölkerung im Netzwerkaufbau über virtuelle Plattformen zur Schaffung strategischer Absatzmärkte und Bildung eines transparenten, regionalen Kompetenzpools.

2007 – 2008

None
Fundraising, Projektplanung und Umsetzung

Das INTERREG-Projekt „Junge Impulse in der D-CZ Grenzregion“ war ein strategisches Instrument zur (inter)kulturellen Regionalentwicklung, welches im Zusammenspiel verschiedener Träger und Anbieter kultureller Bildungsarbeit der Region ausgearbeitet wurde.

2000 – 2006

None
Akkreditierungsverfahren Bachelor- und Masterstudiengänge

Private Hochschule für Setdesign und Bühnenbau

2007 - 2008

None
Gründung einer privaten Hochschule

Investorengespräche, Verhandlungen, Abstimmung mit Senatsverwaltung

2008 – 2010

None
Gründung einer Aktiengesellschaft zur Schlossverwaltung