Leistungen

Auf das Zusammenspiel kommt es an

Dittlmann & Partner ICC entwickelt, finanziert und vermarktet einzigartige Unternehmen. Der Hauptfokus ist auf eine themenorientierte Neupositionierung von Betrieben und Destinationen gerichtet. Verkaufbare, innovative Produkte sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit ICC.

Das Ziel unserer Kunden sind positive wirtschaftliche Effekte und nachhaltige erfolgreiche Entwicklungen. Veränderte Unternehmenskonzepte und neue Produkte brauchen auch eine Weiterentwicklung von Strukturen und Geschäftsprozessen.

Langfristiger Erfolg

ICC beherrscht alle wesentlichen Instrumente für wirkungsorientierte Unternehmenskommunikation, innovative Geschäftsfeldentwicklung und Marketing. Kunden- und projektspezifisch verbinden wir kompetente Solisten zu einer vernetzten Strategie und letztendlich zu einem optimalen Konzept.

Dazu bündeln wir unter dem Dach der ICC Experten, die drei Bereiche, die für eine absatzorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens nötig sind:

Auftragsarten
  • Sachverständigen-Gutachten mit Schwerpunkten in Ertrags- bzw. Verkehrswertermittlung, Marktwertermittlung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Unternehmenswert (Ertragswert, Discounted Cashflow, IDW), Machbarkeitsstudien (Feasibility Studies), Standortanalysen, Potentialanalysen, Gerichtsgutachten, Technische Due Diligence, Inventarbewertung (Fortführungswert, Liquidationswert), Mystery Checks, ortsübliche / marktübliche Miete oder Pacht.
  • Kurzberatung, z. B. eine Marktuntersuchung zur Feststellung von Kundenpotentialen, Vertriebswegen, Tragfähigkeitsuntersuchung
  • bei der kontinuierlichen Begleitung/Unterstützung, z. B. sorgen wir als externe Marketingabteilung für Ihr professionelles Hotelmarketing. Sie sparen damit Zeit und Kosten im Vergleich zum Aufbau einer eigenen Abteilung und profitieren von unseren Netzwerken und Erfahrungen. Informieren Sie sich über unser Marketingpaket!
  • Projektentwicklung - d. h. beispielsweise als Projektplaner bei Hotelbauvorhaben
  • Coaching - d. h. Information/Unterstützung/Begleitung der Unternehmens-/Vertriebsleitung bei allen spezifisch leitenden Aufgaben, die aus den verschiedensten Gründen nicht im Unternehmen bearbeitet werden können/sollen. 
  • Vorträge/Seminare/Training - wie zum Beispiel Innovationsworkshops, Trainings in interkulturellem Marketing oder Neuromarketing